Meine Yoga-Ausbildung & Vita

 

In meiner vierjährigen Yoga-Ausbildung beim Yogaforum Düsseldorf wurde auf den theoretischen Background genauso viel Wert gelegt wie auf die Yoga-Praxis. Während dieser Zeit habe ich neben den Übungen für Körper, Atem und Geist viel über die Geschichte, Philosophie und Tradition von Yoga gelernt.

Ich bin sehr dankbar dafür, meine Yogalehrer-Ausbildung (BDY/EYU) in dieser Schule gemacht zu haben und auf so inspirierende und tolle LehrerInnen gestoßen zu sein. Ein ganz herzliches Danke an Martin Henniger, Frauke Schütte und Daniela Trebing!

Gleich im Anschluss an meine Yoga-Ausbildung habe ich während einer einjährigen Weiterbildung im Bereich Meditation bei Martin Henniger meine Erfahrung in der Königsdisziplin des Yoga vertieft.

In 2022 folgte ein Yin-Yoga & Anatomie Teacher Training I und in 2023 ein Yin-Yoga & Anatomie Teacher Training II. Yin-Yoga ist ein therapeutisch orientierter, ruhiger und passiver Yoga-Stil.

Seit August 2023 bin ich wieder in einer Weiterbildung im Bereich Meditation bei Martin Henniger.

Der Yogaweg ist unglaublich spannend und es gibt immer Neues zu entdecken, daher bin ich neben der Yogalehrerin auch eine Yogaschülerin.

Vita –
kurz und knapp

  • geboren im August 1976
  • wohnhaft in Krefeld
  • verheiratet
  • seit August 2023 Weiterbildung Meditation nach dem Kaschmirischen Śivaismus beim Yogaforum Düsseldorf
  • Juli 2023 5o Stunden Yin-Yoga & Anatomie Teacher Training II bei Markus Henning Giess vom Yin Therapiehaus
  • seit März 2023 Qualifikation für krankenkassen-anerkannte Hatha-Yoga-Präventionskurse
  • seit September 2022 Mediengestalterin beim IST-Studieninstitut in Düsseldorf
  • April 2022 5o Stunden Yin-Yoga & Anatomie Teacher Training I bei Markus Henning Giess vom Yin Therapiehaus
  • Mai 2021 bis Juni 2021 17 Stunden Prāṇāyāma-Online-Kurs bei Mark Stephens Yoga
  • Juli 2020 bis Mai 2021 105 Stunden Weiterbildung Meditation nach dem Kaschmirischen Śivaismus beim Yogaforum Düsseldorf
  • seit März 2019 freiberuflich selbstständig als Yogalehrerin mit Bhoga-Yoga in Krefeld
  • Februar 2019 bis August 2019 Weiterbildung Content Managerin bei der WBS Training AG
  • April 2016 bis Juni 2020 814 Stunden Ausbildung Yogalehrerin BDY/EYU beim Yogaforum Düsseldorf
  • 1999 bis 2018 Mediengestalterin
  • nach dem Abitur drei Semester Studium der Sozialpädagogik an der Hochschule Düsseldorf
  • Interessen: Yoga, Reisen, Laufen, Kochen, Ausstellungen und Veranstaltungen
Zurück nach oben